Bildarchiv des Autors  


Als ich begonnen habe mich mit der HDR-Fotografie zu beschäftigen kam  mir die Idee diese Art der Fotografie, neben dem rein ästhetischen Aspekt, auch für praktischen Aufgaben zu nutzen. Da ich ab und zu auf der eBay-Plattform etwas kaufe und verkaufe habe ich den Versuch gemacht einen Gegenstand im HDR-Style zu präsentieren. Oftmals sind die angebotenen  Abbildungen schlecht und nichtssagend. Das wollte ich ändern.
Modelloldtimer

Dieses kleine Modellauto  wurde auf einem Spiegel stehend fotografiert, beleuchtet zusätzlich mit einer Schreibtischlampe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. An jeder Stelle ist Zeichnung zu sehen.
Eine weitere praktische Anwendung ist die Innenarchitektur-Fotografie. Hier ein Beispiel für einen Innenraum- eine historische Werkstatt.

Alte Werkstatt

Hier einige meiner öffentlich gemachten Archive:  
(Überarbeitet 07/2013)