HDR Logo

Alpenfernblick-Logo

Haarstudio Wisst Murnau




Die FIS ALPINE SKI WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen

Im Juni 2007 wurde das offizielle Logo für die FIS ALPINE SKI WM 2011 in Form eines
Offizielles Logo der FIS ALPINE WM 2011 GAPAufklebers über die örtliche Presse verteilt. Die wenigen Exemplare wurden nur damals einzeln abgegeben. Fast so als würde die Vergabe der WM noch nicht feststehen. Dem ist natürlich nicht so. Bereits am 25.Mai 2006 wurde Garmisch-Partenkirchen mit der Ausrichtung der Ski-WM beauftragt. Dies ist eine grosse Chance und Herausforderung für die Marktgemeinde. Genau ein Jahr danach hat die  WM-Veranstaltungs GmbH ihre Arbeit offiziell aufgenommen. Unter dem Motto „FIT FOR ELEVEN“ begann die Planung und der Ideenabgleich. Es waren nicht nur Organisatorische Maßnahmen notwendig, sondern auch verschiedene Umbaumaßnahmen. Noch in diesem Jahr 2007 wurden Die Meister von Morgendie Abschnitte „FIS-Schneise“ und „Trögelhang“ bearbeitet. Wegen des  Schanzenneubaus war auch mit der Modellierung des Gudibergs im unteren Teil begonnen worden. Es gab Vorstellungen neben der Erneuerung der Liftanlagen  die traditionsreiche Kandahar-Abfahrt am Kreuzeck völlig umzubauen . Weil die Zuschauer bisher die Rennläufer nur für wenige Sekunden beim Zieleinlauf beobachten konnten,  soll durch Umbaumaßnahmen ein Großteil der Strecke vom Kreuzeck einsehbar sein. Am Gudiberg werden die Slalomläufe direkt ins historische Olympia- Skistadion  führen. Das Eishockey-Stadion  wird Hauptpressezentrum.
Im August 2007 wurde im Design des offiziellen Logos ein kleiner Sticker herausgebracht. Auch er soll die "Werbetrommel" rühren. Interessenten können diesen Sticker direkt in der Geschäftsstelle des Skiclubs Garmisch-Partenkirchen kaufen. Ab sofort können Sie hier den vorläufigen Veranstaltungskalender als pdf-Datei herunterladen.
Benötigen Sie weitere Informationen zu diesem Thema, dann geben Sie hier den Suchbegriff ein:

Wird fortgeschrieben.









Webcam Alpenfernblick




 

  Seniorenresidenz oder Betreutes Wohnen - Wohnen im Alter bei ImmobilienScout24